Kindertagespflege "Regenbogenzwerge"


Die liebevolle Betreuung der 2 bis 3- Jährigen von Jennifer Range ermöglicht einen sanften Einstieg in das spätere Kindergruppenleben. Dies geschieht durch immer wiederkehrende gemeinsame Momente in der Kindergruppe ,wie zum Beispiel:

  • Der Montags-Morgenkreis 
  • Einzelne pädagogische Angebote
  • Die Turn- und Waldtage
  • Das gemeinsame Obstfrühstück
  • Der gemeinsame Außenbereich

Jennifer Range arbeitet als selbstständige Tagesmutter und leitet diese kleine Gruppe selbstständig. Es freut uns sehr, sie seit September 2014 als kompetente Fachkraft und Kollegin bei uns im Haus zu haben.

 

 

So sieht es bei dem "Regenbogenzwergen" aus

Wie es bei Zwergen üblich ist, hängt jeder Zwerg im kleinen Flur seine Kutte (Kleidung) an den eigenen Haken. Durch eine Glastür kann jeder den Neuankömmling schon sehen und umgekehrt kann er schon einiges sehen. Der große Gruppenraum verbirgt einige versteckte Spielnischen.

Die Gruppenraumtür zu der Kindergruppe ist die Verbindung zu den größeren Kindern des Hauses, zum Badezimmer, der Küche und den weiteren Spielräumen. Im Laufe des Jahres wird die Tür immer häufiger geöffnet, um den Übergang von der Zwergengruppe in die Regenbogengruppe zu erleichtern. Das Außengelände wird gemeinsam mit allen anderen Kindern bespielt.