Aktuelles


April 2023:                                 Besuch aus der Schlangenfarm

Wir hatten tierischen Besuch aus der Schlangenfarm in Schladen! Norbert, eine 4-jährige ungiftige Kornnatter wollte uns mal "Hallo" sagen. Jeder, der sich traute, durfte ihn streicheln und so erfahren, wie sich eigentlich so eine Schlange anfühlt. Wir lernten vieles  über Schlangenarten, was sie fressen, wie sie gehalten werden, was es mit der Häutung auf sich hat und und und! Es war ein sehr interessanter Vormittag!

 

Weitere Informationen über die Schlangenfarm findet ihr unter: https://schlangenfarm-schladen.de/


Februar 2023:                          Willkommen in der (Unter-) Wasserwelt!

Es war mal wieder soweit! Eines unserer schönsten Eregnisse stand wieder vor der Tür. Unser Faschingsfest! In diesem Jahr tauchten wir in die (Unter-) Wasserwelt ein. Wir schwommen durch die große Qualle am Eingang und schon waren wir mitten drin. Gemeinsam konnten wir die Tiefsee und ihre verborgenen Schätze erkunden, am Strand Muscheln suchen, im Piratenschiff auf Entdeckungstour gehen, im großen Hai eine Lesepause machen und und und! Es gab so vieles zu erleben. Als kleine Stärkung, haben die Eltern ein tolles Buffet gestaltet, was sehr liebevoll, passend zu unserem diesjährigen Thema, dekoriert wurde.